Knapper Auswärtssieg in Pobershau

11.02.24

Mit einem knappen aber verdienten 9:6-Auswärtssieg kehrten die Herren am Sonntag aus Pobershau zurück. Nach den Doppeln führte man bereits 2:1, danach machte jeder einen Punkt, bis auf Frank, der sein 1. Punktspiel seit 3 Jahren machte, dabei beide Einzelpunkte holte und zum Matchwinner wurde.

Nach einer Woche Pause geht es am 24.02. zum Nachholspiel gegen Grumbach an die heimischen Tische.

André verteidigt Vereinsmeistertitel

14.01.24

Am Samstag fanden in der Turnhalle die Vereinsmeisterschaften mit 12 Aktiven statt. Nach 7 stündiger Spielzeit gewann André im Einzel den Titel in einem spannenden Endspiel gegen Stev mit 3:2 und im Doppel mit Ulli holte er den Titel mit 3:0 Siegen.

Resultate:

Einzel, Viertelfinale:

Stev - André Rösch 3:0

Robert - Frank        3:0

Lars - Julien           1:3

Max - André Otto    2:3

Halbfinale:

Stev - Robert 3:1

Julien - André 0:3

Spiel um Platz 3:

Julien - Robert 0:3

Finale:

Stev - André 2:3

Doppel:

1. Ulli/Ott         3:0

2. Röschi/Stev  2:1

3. Lars/Max      1:2

4. Julien/James 0:4

Erfolgreiche Hinrunde beendet

10.12.23

Mit einen spannenden, aber verdienten 9:6-Heimsieg gegen Großrückerswalde beenden die Herren ihre Hinrunde auf einem nie für möglich gehaltenen 3. Platz, punktgleich mit Schneeberg und Dörnthal-Pockau.

Beide Nachwuchsmannschaften stehen wie erwartet mit je einem 4. Platz mit Mittelfeld der Tabelle.

Jetzt gilt es, nach der Weihnachtspause im Januar wieder anzugreifen und die Ränge zu verteidigen!

Bis dahin wünscht der Vorstand allen Spielern und Familien ein schönes Weihnachtsfest!

Derbysieger

19.11.23

Mit einer starken Mannschaftsleistung gewannen die Herren am Samstag daheim mit 11:4 gegen einen allerdings ersatzgeschwächten Stadtrivalen. Damit zog man an Annaberg vorbei, ist jetzt erstmal 4. in der Tabelle und steht im gesicherten Mittelfeld.

Die U19 und die U15-Jugend schliessen wie erwartet ihre Halbserie mit je einem respektabelen 4. Platz ab.

Guter Oktober

31.10.23

Mit dem Oktober können wir punktetechnisch recht zufrieden sein.

Die Herren konnten sich knapp mit 9:6 gegen Dörnthal-Pockau durchsetzen, verloren dafür gegen die 2 anderen Aufstiegsaspiranten aus Pobershau und Schneeberg mit 6:9, stehen aber mit 4:4 Punkten im Mittelfeld.

Die U19 verlor zwar mit 0:7 gegen den Staffelfavoriten aus Schlettau, gewann dafür mit 6:1 gegen Crottendorf und 4:3 in Grumbach, stehen ebenfals mit 4:4 Punkten im Mittelfeld.

Unser bestes Team derzeit ist die U15, die gegen Schwarzenberg 5:2 und gegen Grumbach 7:0 gewann und nur 3:4 gegen Spitzenreiter Schlettau verlor, was Platz 2 bedeutet.

Hoffen wir, dass es im November so oder ähnlich weiter geht...

Auftakt in die Saison geglückt

01.10.23

Als gelungen kann man den Saisonauftakt in die neue Spielserie betrachten.

Die Herren gewannen ihre Auftaktpartie mit einer ganz starken Vorstellung in Grumbach mit 9:6, unsere U15 siegte gleich zweimal gegen Mildenau und Schwarzenberg jeweils mit 5:2. Nur die U19 musste 2 Niederlagen gegen Schwarzenberg und Schlettau hinnehmen.

Benutzer:
Passwort: